Sportstätten

Aktuell stehen zwei Sportstätten in Wulzeshofen unter unserer Obhut. Dies ist zum einen der Tennisplatz gleich hinter dem Feuerwehrhaus und zum anderen das Beachsportzentrum kurz vor dem Ortsende, wenn man Richtung Gutshof Blaustuden fährt.

Auf beiden Sportstätten sind unsere Vereinsgebäude mit Smartlocks ausgestattet um für alle Mitglieder und auch externen Spieler, die einen der Plätze gebucht haben, einen einfachen und unproblematischen Zugang zu ermöglichen.

Der Tennisplatz

wurde inklusive Vereinshaus im Jahr 1991 errichtet. Es handelt sich um zwei Teppichplätze mit Quarzsand. Im Vereinshaus gibt es Sitzgelegenheiten und die Möglichkeit kühle Getränke zu erstehen. Direkt am Vereinshaus angeschlossen findet Ihr die WC-Anlagen. Die Duschen befinden sich in der Kabine am Fußballplatz.

Das Beachsportzentrum

wurde Ursprünglich im Jahr 1999 errichtet. Damals stand nur ein Beachcourt und ein Baucontainer der als Vereinshaus dient zur Verfügung. Im Jahr 2013 folgte der Ausbau auf drei Beachcourts, dies war quasi die Geburtsstunde des „Beachsportzentrum Wulzeshofen“. Mit unserm neuen Vereinsgebäude, welches im Jahr 2019 fertiggestellt wurde sind wir nun perfekt für unsere Turniertage am Sand gerüstet. Unser neues Vereinshaus lädt zum verweilen und genießen eines kühlen Getränks ein. Auch hier sind die WC-Anlagen direkt verfügbar. Wie beim Tennisplatz nutzen wir auch hier die Duschen in der Kabine des Fußballplatzes.